Handmade by Flauschmaus

Gestricktes

Hauben, Puschen Handgemachtes von Ina Flausch

Raritätenmarkt Leibnitz 03.06.2017 09-15Uhr

Wohin am Samstag ? wie wäre es mit einem Ausflug in das schöne Leibnitz ? zum Raritätenmarkt am Hauptplatz ? Flanieren, Eis essen, einkaufen… Es sind wieder über 50 Austeller dabei und meine Wenigkeit. https://www.facebook.com/RaritaetenmarktLeibnitz/

Pöllauer Garten und Nachhaltigkeitstage 10.06-11.06.2017

Beanies für ALLE !!

Lange habe ich nichts gepostet, viel Zeit ist vergangen… Die Mützenproduktion hat begonnen. Meine Beanies sind entweder „nur“ aus Baumwolljersey mit oder ohne Ohrenklappe. Gefüttert mit einem unglaublich tollen, weichen Plüsch in Lammfelloptik, der einen Bauwollanteil von über 80% hat, oder mit Sherpa Fleece.  Sherpa Fleece ist eine tolle Alternative zum Polyesterfleece, besteht zu 90% aus Baumwolle und fühlt sich sehr flauschig an. Jersey – Beanie mit Traktor und Band Größe (Kopfumfang 42-44 cm) Normal: 48 cm und 50 cm Rosa mit Ohrenklappen 44 cm, und Größe 48 und 50 Grau türkis mit Plüsch innen Größe 39-41cm; 45-47cm; 48-50cm; 51-52cm Mit Sherpa Fleece innen Größe 48- 50cm   Mehr ist in Arbeit….      

Stricken- spät dran

Da ich auf Weihnachtsmärkten neben dem Badekonfekt und den vielen lieben Dingen aus Stoff auch handgestrickte Hauben verkaufe, wird es langsam knapp mit der Zeit.  Dieses Jahr wollte ich ja einfach eine Haube pro Woche stricken, hat im Jänner auch gut geklappt. Aber so wie  es ist, ist es halt mit den guten Vorsätzen. So wie die Stoffberge sind auch meine Wollberge gewachsen und warten auf den Abbau. Meine neuen Haubenideen für diesen Winter : Safety First –siehst Du mich, aus der neuen Wolle von Schachemmayr Lumio Hauben aus reflektierendem Garn ….       Ich finde, die klassischen Norwegermuster einfach schön, die gehören einfach dazu…     Und dann noch ein par andere Modelle :     Weitere sind in Arbeit, ich hoffe, meine Leser bekommen Lust auf Stricken…..  …

Read More…

2 farbiger Flauschhelm

 Mein aktuelles Strickprojekt Eine besondere Haube aus einem besonders schönen Buch. Es ist erst Jänner und ich denke es wird bestimmt wieder kalt und ich hoffe, das dieser Flauschhelm auf einem besonders netten Menschenkopf landen wird,viel fehlt nicht mehr. ich stricke dieses  flauschige Wunder aus einem Wolle – Alpaka Gemisch.

%d Bloggern gefällt das: