Handmade by Flauschmaus

Textil - Schürzen, Taschen

Kosmetiktaschen, Handtaschen, Schürzen von Hand genäht

Begleiter für den Sommer

Weltenbummler – Beutel Praktisch und schön, als Handtaschenerweiterung, zum Radfahren oder als kleine Badetasche ca. 38cm breit und 45cm tief sind meine Beutel, wenn sie fertig sind… zum Teil handbedruckt, mit Kork, Kunstleder oder Alcantara Boden. Die Baumwollkordeln sind min. 8mm dick und angenehm zu tragen.

Notizbuchhüllen

Frisch von der Nähmaschine gesprungen..Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt Notizbücher nett mit Stoff zu umhüllen. Hier sind meine ersten Werke, aber ich glaube, dass noch mehr entstehen wird. Vielleicht wage ich es endlich, ein wenig Patchwork zu betreiben. Anstatt gleich mit einer Riesendecke zu beginnen, ist so eine Buchhülle ein überschaubares Projekt. Meine Hüllen passen auf die A4  und A5 Standard Geschäftsbücher, ich möchte aber auch noch welche für Collegeblöcke nähen.  

romantische, verspielte Taschen

Beim Zuschneiden war ich mir unsicher…. inzwischen habe ich noch ein paar zugeschnitten…. mal etwas anderes.. Vor allem bei der ersten Riesenjutetasche, die bekommt aber noch ein paar Blümchen verpasst… Die zweite mit Alcantara Trägern und der schönen Blende hat mein herz sofort erobert, bei der ganz ohne Jute war es mehr Liebe auf den 2.Blick….  

Badetasche mit Reißverschluss

Diese Tasche hatte es in sich, aber ich hatte diesmal Unterstützung von meiner lieben Frau Mama (die beste Frau der Welt). Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft, den Reißverschluss einzunähen.. Mit den Erkenntnissen des heutigen Tages habe ich keine Furcht mehr vor langen Reißverschlüssen… ja ich kann und werde es wieder tun……   der Boden ist aus Snap Pap  und es ist wieder eine Sternentasche…..  Innen har sie noch ein kleines Reißverschlusstäschlein und ist schön mit naturweißen Köperstoff gefüttert..

Neues aus alten Säcken für den Frühling

Die Tage werden endlich wieder länger, die Luft duftet nach Frühling. Bald starten die Oster- und Frühjahrsmärkte und ich begeistere mich wieder für Jutesäcke. Dieses Taschen sind in den letzten Tagen entstanden. ich habe wieder alte Jutesäcke bei einer Firma bestellt, anfangs war ich traurig, dass nicht alle Säcke bedruckt waren, aber das hat sich, als ich die Herzen und Sterne appliziert habe, schnell geändert.  Ich bin sehr glücklich mit ihnen. Die erste Tasche ist aus alten Jeans und einem unbedruckten Jutesack entstanden, sie hat einen Magnetverschluss und ist innen kariert gefüttert. Die andere ist halt mehr eine Herzensangelegenheit….. mit kurzen Trägern, ideal für den Einkauf, Bücher und für alle die Nackenprobleme haben und daher ein Schultertrageverbot….  

Rezept: Turnbeutel selbst nähen

Hallo an alle Nähbegeisterten, die sich jetzt gerne einen eigenen „Turnbeutel“ nähen wollen. Es ist leichter, als man denkt. Zutaten: hübscher Stoff für Außen, am besten einen festeren Dekorstoff, Canvas, Cord.. je nach Beutelgröße mehr oder weniger…. Ein kleines Stück Kunstleder, Wachstuch oder anderen festen Stoff für den Boden ca. 4m Kordel pro Beutel, für den Kinderbeutel 3m   Zuschneiden Bei dünneren Stoffen empfehle ich Vliesline H250 auf den Futterstoff (Innenbeutel) aufzubügeln.   Kinderbeutel 30x40cm Medium Beutel    40×50 Großer Beutel 50x60cm    2 x Tunnelzug    9 x  28cm    9 x 38cm    9 x 48cm    2 x Schlaufen    9 x 9cm    9 x 9cm    9 x 9cm    2 x Futter    30 x 40cm    40 x 50cm    50 x 60cm   …

Read More…

Neues Material: Waschbare Pappe

… wird auch als veganes Leder bezeichnet, fühlt sich aber mehr wie Pappe an, lässt sich toll vernähen und färben und bedrucken…. Ich glaube,dass wird mein neues Lieblingszeug. Es besteht aus Zellulose und als Bindemittel wird Latex verwendet. Laut Hersteller ist es ungiftig und unbedenklich für Umwelt und Mensch….

Beanies für ALLE !!

Lange habe ich nichts gepostet, viel Zeit ist vergangen… Die Mützenproduktion hat begonnen. Meine Beanies sind entweder „nur“ aus Baumwolljersey mit oder ohne Ohrenklappe. Gefüttert mit einem unglaublich tollen, weichen Plüsch in Lammfelloptik, der einen Bauwollanteil von über 80% hat, oder mit Sherpa Fleece.  Sherpa Fleece ist eine tolle Alternative zum Polyesterfleece, besteht zu 90% aus Baumwolle und fühlt sich sehr flauschig an. Jersey – Beanie mit Traktor und Band Größe (Kopfumfang 42-44 cm) Normal: 48 cm und 50 cm Rosa mit Ohrenklappen 44 cm, und Größe 48 und 50 Grau türkis mit Plüsch innen Größe 39-41cm; 45-47cm; 48-50cm; 51-52cm Mit Sherpa Fleece innen Größe 48- 50cm   Mehr ist in Arbeit….      

Neue Taschen aus alten Säcken Preview

Es ist wieder soweit heute oder morgen werden wieder neue Jutetaschen aus alten Säcken entstehen. Hier sind meine Kandidaten… ich bin schon gespannt was daraus entsteht…  

%d Bloggern gefällt das: